Die private Homepage mit den digitalen Foto-Ideen


Direkt zum Seiteninhalt

Bildungsbereiche - Stellensuche

Meine Angebote > ...Dozent-Ausbilder-Trainer


Derzeit bin ich befristet bei einem Bildungsträger als Koordinator und pädagogischer Mitarbeiter in der ausbildungsbegleitenden Hilfe (abH) für Azubis beschäftigt.
Diese eigenverantwortliche Tätigkeit übe ich seit Oktober 2007 aus.

Von 1995 bis Ende 2005 war ich als Dozent, Ausbilder und Trainer bei der
DEKRA- Akademie GmbH in Stendal, Sachsen-Anhalt tätig.
In diesen Jahren habe ich in folgenden Fächern unterrichtet:


* ADR-Gefahrgut-Transportrecht / Gefahrgutbeauftragter
Basiskurs und Weiterbildungen Straße / Tank -
ADR 2007 -

*
EDV-Ausbildung und -trainings auf der Basis ECDL
für alle Windows-Betriebssysteme bis einschließlich Windows XP sowie Office-Anwendungen 2003 WORD, EXCEL, POWERPOINT

* Lager-Logistik
Weiterbildungen zur Lagerfachkraft / Fachkraft Lager-Logistik und zuletzt auch eine Umschulung mit IHK-
Abschluss, dies alles sowohl in Theorie als auch in Praxis, einschl.
EDV-Lagerprogramme

*
Grundlagen SAP

*
Bewerbungstraining in Theorie und Praxis

* IT-Anwendungstrainings für Einsteiger und Fortgeschrittene
auf solchen Gebieten wie:
- Hardware-Grundlagen
-
Netzwerk-Grundlagen
- Umgang mit Software, Installationen
- Erstellung von Videofilmen
-
Erstellung von Foto-/DIA-Shows
- Internet, -recherche, -sicherheit,
e-Mail-Programm

* Gabelstapler-Fahrer-Ausbildung und -Prüfung
nach den anerkannten BG-Vorschriften
BGV D 27 und BGG 925 in Theorie und Praxis

*
Vorbeugender Arbeits- und Unfallschutz nach dem SBG VII, rechtliche Grundlagen der Unfall-
versicherung, Anspruchsgrundlagen...

* Arbeits- und Sozialrecht
- dieses habe ich auch als gesondertes Fach unterrichtet, dafür habe ich einen einjährigen Fern- lehrgang besucht. In der ersten Hälfte der 90er Jahre für eine Gewerkschaft als Bildungsreferent u.
Rechtssekretär gearbeitet und bin dabei als Rechtsvertreter für Arbeitnehmer vor Arbeitsgerichten
aufgetreten.

* Einfach so ergeben hat es sich, dass ich gern mit Zahlen umgehe und dementsprechend unterrichtete ich auch
Kaufmännisches Rechnen und die Fachmathematik innerhalb der Baufachkunde.


* Mit Einschränkungen kann ich auch im Bereich Transport-Logistik unterrichten; d.h. im Bereich der Berufskraftfahrer - Ausbildung nach EU-Recht bezüglich der speziellen Sozialvorschriften, Grundfragen der
Ladungssicherung und andere an die Lager-Logistik angrenzende Bereiche.
Fragen Sie mich !



* Gleichfalls kenne ich mich mit der
Modularen Aus- und Weiterbildung aus. Ich kenne die Ansprüche, die Qualitätsanforder- ungen, Organisation, den Verwaltungsaufwand und die damit verbundenen Probleme. Das alles natürlich zu den hier genannten Themen und weiteren, sofern Sie mir dazu die Möglichkeit und Chance geben, mich in kürzester Zeit in neue Themen einzuarbeiten.

Bezüglich der Unterrichtsformen bin ich mit allen gängigen Formen (Frontalunterricht, Gruppen- und Einzelunterricht, modulare Unterrichtsformen) vertraut. Meinen Unterricht habe ich bisher überwiegend mit Laptop und Beamer gestaltet und dazu notwendige Präsentationen selbst erstellt, wie auch Unterrichtsunterlagen erstellt !

Selbstverständlich besitze ich die Ausbildereignung nach AEVO

Startseite | Meine Angebote | Interessen / Hobbys | Die Kreisstadt Salzwedel | Will ich nicht mehr haben | Aktuelles | Nachdenklich und witzig | Impressum | Site Map


Untermenü


Aktualisiert am 02 Sep 2008 - Anzeige optimiert für Microsoft IE 7 - | achimklose@freenet.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü