Die private Homepage mit den digitalen Foto-Ideen


Direkt zum Seiteninhalt

Urlaubs-Favoriten

Interessen / Hobbys




Alle Fotos auf dieser Seite - mit Ausnahme des ganz kleinen in der Mitte - habe ich selbst aufgenommen. Ob ich daran ein Copyright besitze, weiß ich nicht.
Interessiert mich auch nicht sonderlich !
Wegen sowas muss man sich nicht auch noch streiten.



Spanische Mittelmeer-Badebucht in Blanes, 50 km vor Barcelona, wenn man von Frankreich 'reinkommt!

Ganz toll, relativ wenig Ausländer, zumeist spanische Familien. Insofern echter Auslandsurlaub. Mit ein bisserl Geschick kann man mit dem Auto fast 'ranfahren. Beste Zeit so etwa von 9:00 bis 15/16:00. Ganz kleine Steine - eigentlich viel angenehmer als so ein feiner Sand -, allerdings werden diese Steine gegen Mittag so hammerhart heiß, dass ohne Schuhe kaum zu laufen ist.

An den Wochenenden ist es besonders voll, da kommen viele Spanier aus Barcelona und umliegenden Städten. Wenn man aber rechtzeitig da ist und sich einen schönen Platz an den Felsen sichert, geht das schon.

Kloster Montserrat -
ca. 30/40 km hinter Barcelona, mit dem Auto sehr gut zu erreichen, rd. 800 m über dem Meeresspiegel.
Die Fahrt dorthin ist schon eine Sehenswürdigkeit.
Von Blanes aus ca. 2 1/2 Stunden, kann man locker als Tagesausflug unternehmen. Diese Aufnahme wurde aus der Bergbahn gemacht, die noch ein Stückchen höher auf das Bergplateau fährt. Von dort kann man wunderbar wandern und den Mönchen - die es tatsächlich dort noch gibt - zu ihren einsamen Gebetsstätten folgen.
Ansonsten im Kloster Gaststätten, sogar eine Bäckerei, Souvenierläden und ein Hotel.



In Blanes, 'unsere' Ferienanlage einer deutschen Betreiberin mit deutschem Hausmeisterpaar !
Wir waren von 1999 bis 2003 insgesamt fünfmal dort. Zuletzt auch drei Wochen, man kann in dieser Gegend soviel Geschichte sehen, alte Städte, Barcelona sowieso, zwischendurch tolle Strandtage. Einmal hatten wir es sogar bis nach Andorra mit einem Tagesausflug geschafft.
Kann man also nicht viel falsch machen. Appartements mit Wohn- und Schlafraum, einfache Küchenzeile und sehr gutem Bad. Alles Selbstverpflegung, aber kein Problem mit der Beschaffung. Preise gehen auch noch. Eigene Gartenanlage, um abends separat draußen zu sitzen und Rotwein zu trinken. PKW's stehen abgeschlossen in der Anlage!


Der wunderbare Gebirgsort Fontanella/Faschina
im Großen Walsertal in Österreich !
Unglaublich schön.
Wir waren dort, als wir Urlaub in Liechtenstein machten.

Das fürstliche Schloß in Vaduz, der Hauptstadt Liechtensteins.
In einer kleinen Pension in Schellenberg hatten wir Urlaub gemacht.
Ganz toll, gibt ganz viel zu sehen. Aber fragt' nicht nach den Preisen
in Liechtenstein und der Schweiz, deshalb öfter mal nach Österreich
ausweichen.

Auch in Liechtenstein, gleicher Urlaub im September.
Das einzige richtige Skigebiet in dem kleinen Ländle - Malbun.
Aufnahme entstand oben auf der Kuppe, dort ist ein Gasthaus,
über einen Sessellift zu erreichen.

Kemer/Türkei, Blick vom Zentrum zurück auf das Taurus-Gebirge
mit seinem höchsten Berg.

Tossa de Mar - Costa Brava - nur ein paar Kilometer östlich von Blanes,
die heute noch bewohnte und total erhaltene Burg ist eine großartige Sehenswürdigkeit.

Man wird es nicht glauben !
Das ist der Spreewald im Land Brandenburg.
Hier allerdings zu einer Zeit, wo die Mücken wieder in der Überzahl waren...

OBEN & RECHTS

Urlaub 2006 in Ostfriesland, hatten ein Hotel für einen 7-Tage-Pauschal Preis in Neßmersiel, wohlgemerkt mit Halbpension, das Hotel hat eine eigene Gaststätte !
Die Leute und die ganze Gegend: Einfach nur herrlich, wer's mag. Viel Radfahren, wandern und seit einiger Zeit auch Kanufahren, so mit Abgeben und dafür ein Fahrrad für die Rückfahrt erhalten. Genial
!

Auch 2006 in Ostfriesland. Hier: Papenburg, Hauptkanal Links.

Die Stadt der MEYER-Werft... Wunderschön, äußerst gepflegt, coole Einkaufsmöglichkeiten, eine schier endlos erscheinende Fußgängerzone mit allem was das Herz begehrt!


Startseite | Meine Angebote | Interessen / Hobbys | Die Kreisstadt Salzwedel | Will ich nicht mehr haben | Aktuelles | Nachdenklich und witzig | Impressum | Site Map


Untermenü


Aktualisiert am 02 Sep 2008 - Anzeige optimiert für Microsoft IE 7 - | achimklose@freenet.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü