Die private Homepage mit den digitalen Foto-Ideen


Direkt zum Seiteninhalt

Wozu Computer?

Meine Angebote

Hier will ich nur mal zeigen, was man alles mit den verschiedenen Windows Office-Programmen so machen kann. Im Zuge meines Unterrichtes sind diese Grafiken entstanden, auch als Übung für die Fingerfertigkeiten und für die umfassende Nutzung aller Funktionen. Wenn ich Sie damit motiviere oder nur anrege, es selbst einmal zu versuchen, bin ich zufrieden. Schicken Sie mir eine e-Mail, wenn's ihnen gefallen hat oder sie eine neue Grafikidee entwickelt haben.

links: Foto-Collage

Dies ist eine sogenannte Collage von unserem Enkel, die man mit verschiedenen Office-Werkzeugen erstellen kann. Sie stand bis vor kurzem auf dem Schreibtisch meiner Frau.

Unten: UMWELT

Diese Grafiken sehen simpel aus, man muss aber schon mal kurz überlegen wie es geht. Entstanden mit PowerPoint, aber mit WORD (alles 2003) geht's auch.
Solche Effekte kann man für
Werbebriefe, Flyer, Geschäftsbriefe nutzen und hat dann auf jeden Fall etwas ganz Individuelles. Mit den Tausenden Vorlagen aus dem Internet nicht zu vergleichen.
Sicherlich auch sehr schön zu nutzen, um
Gutscheine, Glückwunschkarten etc. für Verwandte und Freunde herzustellen. Oftmals auch sehr hilfreich für die Kinder in der Schule, wenn sie Vorträge, Präsentationen erstellen müssen oder eben auch im EDV-Unterricht. Sind dann leicht verdiente gute und sehr gute Noten.

Das sogenannte WordArt in den Windows Office-Programmen. Mal kurz überlegen und einige Funktionen miteinander vermischen und schon kann man diese Schrifteffekte herstellen.

links: Werbe-/Verkaufsanzeige

Mit ein bischen Geschick kann man die Cliparts aus dem Windows Office-Programm auch scheinbar dreidimensional anordnen.
D.h. mit den ganz einfachen "häuslichen" Mitteln am PC können schon beachtliche Ergebnisse für Flyer, Werbeaktionen, Glückwunschkarten, Hochzeits- /Jubiläumszeitungen erzielt werden. Da braucht man keinen mehr groß fragen oder im Internet suchen.

Diese beiden Grafiken (unten) sind mit Windows PowerPoint 2003 erstellt worden. Ich habe das einzig allein zu dem Zweck gemacht, um im Anwendungstraining zu zeigen, was alles mit relativ einfachen Mitteln möglich ist. Es sind zweifellos Spielereien, aber man hat dann zumindest 50 % vom Programm begriffen und findet dann auch die notwendigen Funktionen schneller wieder.

Dieser - vielleicht - Firmenbogen wurde nur mit Windows WORD hergestellt, ohne weitere Hilfsmittel. Keine zusätzlichen Grafiken o.ä. Wenn man das so sieht, fallen einem gleich weitere Gestaltungen ein, die dann so individuell und einzigartig sein können oder es dann auch sind !

Startseite | Meine Angebote | Interessen / Hobbys | Die Kreisstadt Salzwedel | Will ich nicht mehr haben | Aktuelles | Nachdenklich und witzig | Impressum | Site Map


Aktualisiert am 02 Sep 2008 - Anzeige optimiert für Microsoft IE 7 - | achimklose@freenet.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü